Samstag, 16. Januar 2016

Merry Christmas!

..Nachträglich.. äh.. Oder so..




Juhuu, wie ihr seht, habe ich heute Plätzchen gebacken! Ich habe es geschafft! Und es hat sogar Spaß gemacht. Keine riesen Sauerei, kein Babygeschrei und der Hund hat mich auch verschont. Und Zack! Da strahlen einem Lebkuchenplätzchen, Marmeladensterne (Kirschgelee, selbst gemacht!) und Beate's berüchtigte Nutella-Walnuss-Plätzchen entgegen. Und lecker sind die, sag ich euch. Auch nach Weihnachten wird es bei uns durch die verwendeten Stiefel- und Herzchenformen nochmal festlich..


Tja, so ist das, liebe Leut'. Als Mama hat man, oder jedenfalls ich, zu nichts mehr Zeit. Und wenn man sich dann doch mal die Zeit nimmt, dann eben 2 Monate zu spät.
Und so fällt mir mehr denn je auf, wenn ich bei Freunden zu Besuch bin, wie toll sie es schaffen, sich hübsch zu machen oder den Haushalt führen oder sogar die Blumen gegossen und die Weingläser poliert sind. Ich habe unglaublich Respekt vor jeder Mama. Wir müssen so unglaublich viel leisten und alles so organisieren, dass alles HEUTE und am besten 'jetzt gleich' erledigt ist. Und dann auch noch ordentlich. Und vollständig..
Mamas, ihr seid die Besten. Und auch, wenn unsere Männer oder Andere in unserem Umfeld das nicht immer offensichtlich würdigen, ich bin mir sicher, sie bewundern uns dafür sehr.
..Denn es würde ja blöd rüber kommen, wenn man zu viel lobt, und anerkennt, dass Mama Gläser poliert oder Zeit hatte, Plätzchen zu backen. Oder zu duschen. Oder Zähne zu putzen..
Ach ja, Zähne putzen.. Das könnte ich jetzt auch mal machen.

In diesem Sinne, 
Bis bald ihr Lieben,

Die Bäckerin und ihr friedlicher Sohn 
(Vielleicht kam das durch die weihnachtliche Stimmung)

..das letzte festliche Foto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen