Montag, 15. Februar 2016

Hello again

Ich mal wieder..
Jetzt wurde ich schon von mehreren Seiten angesprochen, doch endlich wieder zu schreiben.
Bei uns war viel los, viel zu viel, um alles in einen Post zu packen.
Die erste Neuigkeit ist, dass wir ein Haus gefunden haben, das wir gerne kaufen möchten.
Die Suche hat sich gar nicht leicht gestaltet, da wir örtlich sehr gebunden sind und selbstverständlich auch Vorstellungen und finanzielle Schranken.


Jetzt rennen wir natürlich von einem Banktermin zum nächsten. Das ist der langweilige Part und ich fühle mich wie eine 5 jährige, die lieber auf dem Spielplatz warten würde, bis alles geregelt ist.
Der etwas coolere Part ist die Einrichtung, die wir uns noch teilweise zulegen. Zum Teil haben wir natürlich schon Möbel und einiges übernehmen wir auch vom Vorbesitzer, aber ein Bett und Kühlschrank und einige Kleinigkeiten sind auch noch drin.
Jetzt stehe ich andauernd vor irgendwelchen gleich aussehenden Möbeln und habe keine Ahnung, welche Holzart zu welcher Musterung und Farbe der restlichen Einrichtung passt.
Hier kommt wieder mein unverwechselbarer Style zum Vorschein, der sich verhält wie ein Nilpferd beim Ballett.

Der Bodenbelag muss auch noch ausgewählt werden und seit einer gefühlten Ewigkeit schleppe ich durchgehend Teppichmuster und Venylplatten mit mir rum.
Außerdem brauchen wir Matratzen und der EIngangsbereich muss auch eingerichtet werden.
Holz weiß streichen oder in 'Natur' belassen? Und ausgemistet werden muss auch noch.

Nebenbei hat Mika seit Fasching den schlimmsten Wachstumsschub überhaupt und schläft kaum noch. Dafür wird andauernd geweint.
Die Nerven liegen blank und bis wir im April und Mai endlich umziehen können, muss noch viel getan werden.
Noch dazu kommt, dass Daniel momentan viel arbeiten muss und auch ich im Irrenhaus einige Schichten schieben muss. Der Stressfaktor liegt bei 100, dafür habe ich morgen einen weiteren Post mit einer ganz wundervollen Nachricht.


Außerdem hasse ich den Valentinstag und Daniel hat mir trotzdem Blumen und Schokolade geschenkt. Eine die ich gerne mag und eine die er gerne isst. Damit er auch was davon hat. Pfui, Erdbeerschokolade.
Bis dahin.

Liebe Grüße
die gestresste Mama und das schlaflose Kind

2 Kommentare:

  1. Hallo!

    Mein Mann und ich sind auch auf der Suche nach einem passenden Haus für uns, aber das gestaltet sich als sehr schwierig! Wir haben uns schon einige Häuser angesehen, aber nie hat es wirklich gepasst. Leider! Wir versteifen uns jetzt auch nicht mehr zu sehr darauf. Wir haben seit 2 Jahren eine schöne Mietwohnung. Also so dringend ist ein Haus nicht.

    lg Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,
      Daniel verfolgt den Immobilienmarkt seit mindestens 10 Jahren. Seit 2 richtig intensiv. Wir haben 10 Häuser angeguckt und das trotz des schlechten Marktes und unseres Wunsches im Ort zu bleiben. Irgendwann funkt es und das ist es dann! Lasst mich wissen, wenn es soweit ist.
      Liebe Grüße

      Löschen