Montag, 22. Februar 2016

Heute schon bepinkelt?

Oder wenigstens gepinkelt?

Ja, richtig gelesen und richtig erwartet. Die Verrückte redet mal wieder über ihre Ausscheidung. 
Für all die, welche den Blog erst seit Kurzem lesen, schon während der Schwangerschaft habe ich den ein oder anderen Tropfen ins Höschen verloren, wann immer ich Husten oder Niesen musste. Ich weiß, ziemlich appetitlich. Jetzt bin ich ja keine 65, dachte ich mir. Aber all die Ladies, die regelmäßig an Harnwegsinfektionen/Blasenentzündungen leiden oder in ihrer Jugend litten, wissen wovon ich rede. Oder werden es noch erfahren. Denn es ist gar nicht selten, dass den jungen HWI-Mamas das ein oder andere Tröpfchen in die Hose geht. Durch die vielen Entzündungen lässt da die Muskeln schwächer werden und auch der Beckenboden nachlässt.


Alles kein Problem, wie ich finde. Ich hatte dann einfach täglich Slipeinlagen zur Hand, die viele Frauen ja ohnehin täglich tragen. Peinlich ist mir das dann überhaupt nicht gewesen. Warum auch, alle alten Menschen pinkeln sich ein. ;)
Man merkt schon, ich habe aus dem eigentlich unangenehmen Symptom einfach eine spaßige Nebenerscheinungen meiner Schwangerschaft geamcht. Und bei jedem Niesen und Husten rief ich dann 'nicht gepinkelt', oder eben 'Ups, gepinkelt'.
Mit der Zeit fand auch meine direkte Umwelt Freude daran und erkundigte sich stes, ob ich mich denn schon bepinkelt hätte.
Was ganz komisch ist, ist dass all das am Ende der Schwangerschaft nicht mehr wurde, wie erwartet, sondern weniger. Sicher liegt es auch daran, dass ich lernte im richtigen Moment zu kneifen und meinen Beckenboden anzuspannen oder auch mit dem Kopf zur Seite zu Husten oder zu Niesen.

Wie auch immer. Jetzt, ein halbes Jahr nach Mikas Geburt, passiert mir das fast gar nicht mehr. Juhuuu.

Dafür gehe ich jetzt stundenlang gar nicht aufs Klo, da der kleine Mann mich immer ablenkt. Oder einfach mit ihm zusammen. Deshalb steht auch im Bad schon eine Liege für ihn. Privat ist bei mir schon lange nix mehr..

Schön, dass wir darüber geredet haben. Ich vertrete die Meinung, dass man sich dafür nicht zu schämen braucht. Und falls doch, dann redet wenigstens mit eurem Partner oder Arzt darüber, dem ist das ja sowas von gar nicht unangenehm!
Armer Mika, der wird sich schämen, wenn er das ihr mal alles liest.


Liebe Grüße,
die inkontinente Mama und der inkontinente Mika 
(wenigstens brauche ich keine Windeln! Größe 4 übrigens ;) )





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen