Dienstag, 16. Februar 2016

Just Married

Surprise - Wir haben geheiratet



Wie der Titel schon verrät..
Halsüberkopf, spontan, verrückt und heimlich wir man mich kennt, habe ich mir Daniel und Mika geschnappt und bin mal eben heiraten gegangen.
4 Tage Zeit für Planung und Geheimhaltung. 4 Tage, um Unterlagen zu organisieren, mein Kleid zu kaufen und Daniel einen Anzug zu besorgen.

"Ihr wisst schon, dass ihr noch vor dem Hauskauf zum Notar müsst und all die Erbrecht-Sachen klären solltet.. oder ihr heiratet einfach" erklärte uns ein befreundeter Makler, der der unbeholfenen Jugend von heute in Sachen Finanzierung und Hausbesichtigung unterstützt hat.
Wir verabschiedeten uns, guckten uns fragend an und beschlossen, dass jetzt der richtige Zeitpunkt wäre. Schnell guckte ich in meinen Kalender. 02.02., Top, das wird unser Datum. Kann ich mir merken. Mika hat "Halb-Geburtstag" und noch lange genug Zeit (Hahaha!) zu planen.
Im Standesamt waren alle hellauf begeistert und teilten uns sofort mit, dass wir es sowieso nicht schaffen würden, alle Unterlagen rechtzeitig zu besorgen. Und als ich in meinem jugendlichen Leichtsinn erzählte, dass ich nicht "ortsansässig" bin, sondern aus Freiburg komme und deshalb meine Unterlagen von dort besorgen müsse, fiel die Standesbeamtin vollkommen vom Glauben ab.

Da der liebe Badner aber zu einem sehr effizienten Volk gehört, durfte eine liebe Freundin mit Vollmacht und meinem Personalausweis zum Standesamt spazieren und die nötigen Urkunden für mich abholen und per Express nach Bayreuth senden, wo auch Daniels Dokumente abgeholt werden durften.
Wie wir im Nachhinein erfuhren, liefen offenbar schon Wetten, ob wir es schaffen würden.
Tadaaaa, die liebe Leo schafft eben alles.
Des Weiteren trieben wir die Schneiderin, den Juwelier, der unsere Ringe gravieren musste, den Floristen und den Frisör in den Wahnsinn. Und doch bekamen wir zeitlich alles hin.


Am Dienstag morgen ließ ich mein Jungs also allein und fuhr zum frisieren und schminken zum Frisör. Die Aufregung stieg an, bis ich der lieben Frisöse bald auf die Hände gekotzt hätte, während diese meinen Lidstrich zog.
Im Brautmodengeschäft angekommen wurde mir jedoch gleich ein erstes Frühstück gereicht und mir in mein Kleid verholfen. An dieser Stelle, ein Hoch auf den Herrn, der Bauch-Weg-Hosen erfunden hat und vielen Dank an die liebe Petra, die Stillschweigen gewahrt und mich super betreut hat.
Mein wundervolles Kleid hat offenbar nur auf mich gewartet und ich hatte meinen wahrlich perfekten Auftritt. Solltet ihr ausprobieren. Achtung Schleichwerbung: yvonne-brautmoden.de 


Am Standesamt angekommen warteten schon meine Männer und unser Bürgermeister.
Mika hat mir fast das ganze Kleid vollgereihert, allerdings konnte ich ihn gerade noch noch vorne beugen und so hat es nur den Rathausboden erwischt.
Dann ging alles ganz schnell. Ich habe keine Ahnung was unser lieber Martin alles erzählt hat, irgendwas von Ja sagen usw. aber ich war einfach viel zu aufgeregt.
Irgendwann fing Mika an mitzureden, wir durften aufstehen und uns das Ja-Wort geben. Unterschriften austauschen und fertig.
Übrigens habe ich mich fast verschrieben, da ich vergessen habe, meinen neuen Namen zu üben.

Daniel spähte nach draußen, ob irgendwer herausgefunden hatte, was wir trieben und die Feuerwehr zum "aufhalten" benachrichtigt hatte. Aber nö, wir hatten Glück.
Ab nach Hause zum Bilder machen. Stativ, Selbstauslöser, Reihenaufnahme. So macht das die Frau von heute und unsere Bilder wurden wunderschön.

Seht selbst auf unserer Website: heimlichstillundleise.zankyou.com 

Dann ging es heim, ab in die Jogginghose und auf die Couch. Hochzeitsessen: Mettbrötchen.
Am Abend wurden dann unsere Eltern zum Essen eingeladen, die beinahe aus den Latschen kippten, als wir in unseren Hochzeitsoutfits durch die Türe spazierten.

Mitterweile wissen eigentlich alle Bescheid.
Vor Allem, seit wir letzten Samstag eine wundervolle Anzeige in der Zeitung von uns entdeckt haben!
Und wer es doch noch nicht wusste, weiß es jetzt.


Ich wünsch' euch was, das wars erst Mal mit Neuigkeiten
Liebe Grüße,
Leonie Kristin Bauer, geb. Streit







2 Kommentare: