Samstag, 27. Februar 2016

Noch alle Tassen im Schrank?

Nö.. aber das ist ein anderes Thema.

Heute geht es mal um Ordnung und Sauberkeit. Ich weiß, passt mega gut zu mir.
Dass ich die schlechteste Hausfrau der Welt bin, ist mittlerweile allseits bekannt. Und wer es noch nicht wusste, war noch nie bei mir zu Besuch oder hat sich mit mir unterhalten.
Was ich nämlich immer sehr bewundere, ist die saubere Wohnung einer arbeitenden Person. Und was mich oft völlig entgeistert: Die saubere Wohnung einer Mama.
Ich war ja noch nie die größte Putzfee, aber seit ich Mika habe, weiß ich nicht mal, wie ich mit meiner Wäsche hinterherkommen soll. Ach, ich weiß es doch. Das Bügeleisen bleibt im Schrank. Die meiste Wäsche kommt in den Trockner. Falten, fertig. Taada.

Bevor ich euch jetzt aber weiter von meinem Haushälter-Talent berichte und mich ganz und gar schlecht mache, das Thema wovon ich eigentlich reden wollte.
Im neuen Haus möchte ich mir eine Putzfee besorgen.
Jemand, der schnell und ordentlich Sauberkeit in meinen Haushalt bringt und sie, und das ist das wichtigste, auch beibehält.
Bei den meisten Leuten stoße ich damit auf Unverständnis, Spott und manchmal auch ein wenig Verurteilung. Das nehme ich keinem übel. Schließlich weiß nicht jeder, wie schlecht ich im putzen bin. ;)


Ich arbeite ja bereits wieder im Klinikum. Zwar nicht sehr viel aber immerhin 25%. Davon möchte ich es mir gönnen, jemanden zu bezahlen, der etwas für mich tut, das mir keinen Spaß bereitet und das ich nicht gut kann.
Die Zeit, die ich mir dabei spare kann ich in meine Familie investieren und versuchen, mich nicht ganz so sehr beim Rest der Hausarbeit (Wäsche, Essen machen..) zu stressen.
Und jetzt soll mir mal einer sagen, was daran verwerflich ist?
Mein Hobby ist nicht Schuhe kaufen oder Nägel machen.
Ich hab nur keine Lust zu putzen. Gibt es da noch mehr? Ich habe nämlich oft das Gefühl, dass alle Frauen in meinem Umkreis wundervolle Hausfrauen sind und nebenher noch Kinder großziehen, eine Ehe führen, arbeiten und ihre Freunde treffen, um zu zeigen, wie gut sie das alles können.
An dieser Stelle möchte ich sagen, wie viel Respekt ich vor allen Frauen, egal welchen Alters, habe, die so viele Dinge unter einen Hut bringen.
Ihr seid toll!


Liebe Grüße
die schlechteste Hausfrau der Welt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen